Das Regionale Rechenzentrum (RRZ) versorgt alle Angehörigen der Universität Hamburg (UHH) mit einer Benutzerkennung. Im Folgenden erstellen Sie einen Antrag auf eine Benutzerkennung.
Bitte lesen Sie den folgenden Text bevor Sie fortfahren
Über dieses Antragsportal können Sie eine Kennung beantragen oder verlängern, wenn Sie zu einer der folgenden Personengruppen gehören:
Sollten Sie zu einer der folgenden Personengruppen gehören, benutzen Sie bitte nicht dieses Antragsportal, sondern wenden Sie sich an Ihre Ansprechpartner*innen für das SharePoint Lehrauftragsmanagement:
Im folgenden Prozess wird ein Antragsformular erzeugt, welches Sie als PDF abspeichern und per E-Mail an Ihre zuständige unterschriftsberechtigte Person senden müssen. Aufgrund der aktuellen Situation benötigen wir auf dem Antrag keine Unterschrift
Wir können Anträge ohne Unterschrift nur akzeptieren, wenn sie von der unterschriftsberechtigten Person selbst aus deren/dessen dienstlichen E-Mail-Postfach als PDF Anhang per E-Mail eingereicht werden. Anträge in Papierform werden nicht aktzeptiert und auch nicht bearbeitet
Wenn der Antrag beim RRZ eingeht, wird geprüft, ob Sie bereits über eine Benutzerkennung verfügen. Sollten Sie bereits eine Benutzerkennung besitzen, wird diese mindestens bis zum angegebenen Datum verlängert. Andernfalls wird für Sie eine neue Benutzerkennung erzeugt.
Falls Sie eine UHH-Kennung verlängern möchten tragen Sie diese bitte zusätzlich ins Bemerkungsfeld ein.